Plus Flüchtlinge

UN-Flüchtlingskommissar will Fortsetzung deutscher Politik

Der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge wünscht sich mehr deutsche Führungsstärke in der Flüchtlings- und Friedenspolitik weltweit. Er hat auch ein Rezept gegen Unmut wegen hoher Migrantenzahlen.

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Filippo Grandi
Der Hochkommissar der Vereinten Nationen für Flüchtlinge Filippo Grandi (M) besucht das Flüchtlingslager Kara Tepe auf der griechischen Insel Lesbos. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa

Genf (dpa) - Der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge, Filippo Grandi, appelliert an Deutschland, nach der Bundestagswahl die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel fortzusetzen.

Die Bundesrepublik sei in Sachen Aufnahme und Integrationsangebot für Geflüchtete ein Vorzeigeland, sagte Grandi der Deutschen Presse-Agentur. Er wünsche sich politisch eine größere Führungsrolle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+