Plus Flüchtlinge

Mehrere Migranten im Mittelmeer vor Lampedusa gestorben

Rund 60 Menschen befanden sich an Bord, als am frühen Mittwochmorgen ein Notruf abgesetzt wurde. Doch die Katastrophe war nicht mehr aufzuhalten.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 11:03 Uhr 43 Sekunden
Lampedusa
Lampedusa ist schon lange ein bevorzugtes Ziel von Migranten. Foto: Salvatore Cavalli/AP/dpa

Agrigent (dpa) - Wenige Seemeilen vor der Küste der italienischen Insel Lampedusa sind mehrere Bootsmigranten gestorben. Am frühen Mittwochmorgen habe einer der Flüchtlinge auf dem Boot einen Notruf abgesetzt, teilte die italienische Küstenwache mit.

Demzufolge befanden sich ungefähr 60 Menschen an Bord des etwa acht Meter langen Bootes. Wenig später kenterte es, als die Küstenwache

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+