Plus Finanzierung

Wahlkommission prüft Johnsons Luxus-Dienstwohnung

Eigentlich wollte sich der britische Premierminister im Impferfolg seines Landes sonnen. Doch die kostspielige Renovierung seiner Dienstwohnung wirft zunehmend unangenehme Fragen auf.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
«Prime Minister's Questions»
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, spricht während der «Prime Minister's Questions». Foto: -/House Of Commons/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die britische Wahlkommission hat angekündigt, die Finanzierung der Luxus-Renovierung in Boris Johnsons Dienstwohnung zu überprüfen.

"Wir haben den begründeten Verdacht, dass es zu einem oder mehreren Verstößen gekommen ist", hieß es in einer Mitteilung der Kommission, die auch für die Regeln zur Parteienfinanzierung zuständig ist. Es werde geprüft, ob Geldströme im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+