Plus Festnahmeaktionen

Razzien gegen illegale Einwanderer in USA geplant

Washington (dpa) - In den USA soll es ab diesem Sonntag zu großangelegten Razzien gegen Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis kommen.

14.07.2019 UPDATE: 14.07.2019 09:58 Uhr 37 Sekunden
US-Präsident Trump
US-Präsident Trump hatte schon im Juni mit Massenabschiebungen gedroht, die Frist dafür dann aber verschoben. Foto. Alex Brandon/AP Foto: Alex Brandon

Washington (dpa) - In den USA soll es ab diesem Sonntag zu großangelegten Razzien gegen Menschen ohne Aufenthaltserlaubnis kommen.

Schon länger stand im Raum, dass die US-Regierung solche Festnahmeaktionen plant, um illegale Einwanderer in größerer Zahl abzuschieben. Am Freitag hatte US-Präsident Donald Trump öffentlich bestätigt, dass diese Aktionen an diesem Sonntag starten sollen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+