Plus Extremismus

Terroranschlag auf Markt in Bagdad - Täter festgenommen

Am Montag sind bei einem Anschlag in Bagdad mindestens 30 Menschen getötet worden. Nun hat der irakische Ministerpräsident die verantwortliche Terrorzelle ausgemacht.

24.07.2021 UPDATE: 24.07.2021 18:18 Uhr 32 Sekunden
Anschlag
Der Ort des Selbstmordanschlags auf einem Markt in der Hauptstadt Bagdad. Foto: Khalid Mohammed/AP/dpa

Bagdad (dpa) - Nach dem Selbstmordanschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad mit mindestens 30 Toten ist die verantwortliche Terrorzelle nach Angaben von Ministerpräsident Mustafa al-Kasimi gefasst worden.

Der Angriff sei demnach von einem "feigen" Terroristennetzwerk geplant und ausgeführt worden, teilte er auf Twitter mit.

Bei dem Terroranschlag am Montag waren auch mindestens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+