Plus Evakuierung aus Afhanistan

Luftbrücken-Ende: Tausende noch auf deutscher Ausreiseliste

Die USA bringen auch nach dem verheerenden Anschlag in Kabul weiter Menschen aus dem Land. Der Evakuierungseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist dagegen vorbei. Tausende Menschen wollen noch ausreisen.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 07:18 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Abzug aus Afghanistan
Fallschirmjäger der Bundeswehr haben Kabul verlassen und kommen in Taschkent an. Foto: Marc Tessensohn/Bundeswehr/dpa

Kabul/Berlin (dpa) - Nach dem Ende des Evakuierungseinsatzes der Bundeswehr in Afghanistan warten noch rund 300 Deutsche und mehr als 10.000 Afghanen auf Ausreise nach Deutschland. Das teilte das Auswärtige Amt am Freitag mit.

Die Lage am Flughafen von Kabul schätzt das Krisenreaktionszentrum des Amts nach dem verheerenden Anschlag am Vortag weiter als "hochgefährlich" ein und warnt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+