Plus Europa fehlt ein Stern

Das Ringen der großen Mächte ist zurück

Der Krisenherd Nahost, ein erstarkendes China und nun droht noch eine atomare Aufrüstung: Die Münchner Sicherheitskonferenz findet in Zeiten großer Unsicherheit statt. Dafür soll auch der Mann im Weißen Haus verantwortlich sein.

15.02.2019 UPDATE: 15.02.2019 21:38 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Wolfgang Ischinger
Konferenzchef Wolfgang Ischinger eröffnete das Treffen in einem Kapuzenpulli im Design der EU-Flagge. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Wolfgang Ischinger setzt den Ton schon bei der Eröffnung der Münchner Sicherheitskonferenz: In einem Kapuzenpulli im Blau der EU-Flagge und mit ihrem Kreis gelber Sterne tritt der 72-jährige Konferenzleiter am Freitag in München vor Regierungschefs, Minister und Sicherheitsexperten.

Ein Statement, denn einer der zwölf Sterne ist auf der Rückseite angebracht - eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+