Plus Etwaige Militäraktionen

Trump legt Veto gegen Kongress-Resolution zu Iran ein

Die USA und der Iran schienen zu Jahresbeginn kurz vor einem Krieg zu stehen. Der US-Kongress wollte Präsident Trump daraufhin zwingen, sich vor einem militärischen Vorgehen die Zustimmung des Parlaments einzuholen. Doch der stemmt sich dagegen.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 00:28 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Militäraktionen gegen den Iran
Trumps Veto war erwartet worden. Das Veto des US-Präsidenten war erwartet worden. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will etwaige Militäraktionen gegen den Iran weiterhin nicht von einer Zustimmung durch das Parlament abhängig machen.

Trump legte am Mittwochabend (Ortszeit) sein Veto gegen eine Resolution des Kongresses ein, die ihn an einem eigenmächtigen militärischen Vorgehen gegen den Iran hindern sollte. Der Republikaner teilte mit: "Das war eine sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+