Plus Erste Aktion nach Corona-Test

Bolsonaro blockiert Hilfspaket für Indigene

Brasiliens Präsident hat das Coronavirus immer auf die leichte Schulter genommen, jetzt hat er sich selbst angesteckt. Doch er nimmt die Infektion gelassen: "Das Leben geht weiter." Wer auf einen Politikwechsel gehofft hatte, dürfte enttäuscht werden.

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 04:38 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Jair Bolsonaro
Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus angesteckt (Archiv). Foto: Marcos Correa/Palacio Planalto/dpa

Brasília (dpa) - Kein Kurswechsel trotz Corona-Diagnose: Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat als erste Amtshandlung nach seinem positiven Corona-Test sein Veto gegen ein Hilfspaket für Indigene und Afrobrasilianer während der Pandemie eingelegt.

Mit der Unterschrift stoppte der rechte Staatschef am Mittwoch vorläufig ein Gesetz, das die Behörden verpflichten würde,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+