Plus Erhebung

Zensus: US-Bevölkerung wird diverser

Die Daten des US-Zensus zeigen, dass die US-Bevölkerung deutlich gemischter und vielfältiger geworden ist.

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 03:53 Uhr 51 Sekunden
USA
Menschen besuchen das Lincoln Memorial an der National Mall. Foto: Ting Shen/XinHua/dpa

Washington (dpa) - Die Zahl der weißen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten ist im vergangenen Jahrzehnt geschrumpft.

Wie aus Daten des US-Zensus hervorgeht, die veröffentlicht wurden, ging der Anteil der Weißen an der Gesamtbevölkerung zwischen 2010 und 2020 um 8,6 Prozent zurück auf rund 204 Millionen Menschen. Die "Washington Post" schrieb, es sei das erste Mal in der Geschichte des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+