Plus Einreise in die EU

Geimpfte Amerikaner dürfen auf baldige Europa-Reisen hoffen

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat in einem Interview eine Aufhebung des Einreiseverbots für Amerikaner in Aussicht gestellt. Wie die Reisefreiheit konkret geregelt sein könnte, sagte sie nicht.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Ursula von der Leyen
«Die Lage bessert sich in den USA und hoffentlich auch in der Europäischen Union», sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in einem Interview. Foto: John Thys/AP/dpa

Brüssel/New York (dpa) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Amerikanern Hoffnung auf baldige Reisen nach Europa gemacht.

In einem Gespräch mit der "New York Times" sagte sie, dass vollständig gegen Corona geimpfte Amerikaner vermutlich schon in diesem Sommer wieder die Länder Europas besuchen könnten. "Die Amerikaner nutzen, soweit ich das sehe, Impfstoffe, die auch von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+