Plus "Eine Katastrophe"

Kritik an UN-Kompromiss zu Hilfe für Syrien

Über den irakisch-syrischen Grenzübergang Al-Jarubija erreicht vor allem medizinische Hilfe mehr als eine Million Menschen. Nach einer Blockade Russlands im UN-Sicherheitsrat ist die Versorgung der Notleidenden nun in Gefahr. "Syrer werden sterben", warnen die USA.

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 08:48 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
UN-Sicherheitsrat in New York
Der UN-Sicherheitsrat hat sich auf die Offenhaltung humanitärer Hilfswege nach Syrien geeinigt. Foto: --/XinHua/dpa

Damaskus (dpa) - Hilfsorganisationen haben den UN-Kompromiss zu humanitären Lieferungen für das Bürgerkriegsland Syrien kritisiert und vor den Folgen gewarnt.

Die Entscheidung des Sicherheitsrates sei ein weiteres inakzeptables Beispiel dafür, dass Länder Politik über die Menschen stellten, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung mehrerer Organisationen, darunter Save the Children und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+