Plus Eine halbe Million infiziert

Irans Atomchef hat Corona - Fallzahlen steigen stark

Der Iran, eines der am härtesten von dem Coronavirus betroffenen Länder im Nahen Osten, hat in den letzten Wochen einen starken Anstieg der Neuinfektionen erlebt.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 13:53 Uhr 35 Sekunden
Iran
Kinder mit Gesichtsmasken gehen mit ihrer Mutter eine Straße entlang in Teheran. Der Iran hat nun Bußgelder bei Verstößen gegen die Corona-Regeln eingeführt. Foto: Ahmad Halabisaz/XinHua/dpa

Teheran (dpa) – Der iranische Atomchef Ali-Akbar Salehi hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Tasnim bestätigte die iranische Atomorganisation (AEOI), dass ein Corona-Test bei Salehi in der vergangenen Woche positiv ausgefallen war.

Der Atomchef und Vizepräsident sei seitdem in häuslicher Quarantäne, aber es gehe ihm gut, hieß es in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+