Plus Ehemaliger Sicherheitsmann

Mann nimmt 30 Geiseln in Einkaufszentrum auf den Philippinen

Er soll über seine Kündigung verärgert gewesen sein. In einem Einkaufszentrum auf den Philippinen hat ein ehemaliger Sicherheitsmann Geiseln genommen. Er soll schwer bewaffnet sein.

02.03.2020 UPDATE: 02.03.2020 10:48 Uhr 34 Sekunden
Geiselnahme
Ein ehemaliger Sicherheitsmann soll in einem Einkaufszentrum im Großraum der philippinischen Hauptstadt Manila Geiseln genommen haben. Foto: Aaron Favila/AP/dpa

Manila (dpa) - Ein ehemaliger Sicherheitsmann soll aus Zorn über seine Kündigung in einem Einkaufszentrum im Raum Manila um sich geschossen und etwa 30 Menschen als Geiseln genommen haben. Hunderte Besucher und Angestellte wurden in Sicherheit gebracht.

Zuvor waren aus der zweiten Etage Schüsse zu hören, wie ein Polizeisprecher am Montag auf den Philippinen sagte. Ein Sicherheitsmann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+