Plus Dunkelziffer

Forscher schätzen 6,9 Millionen Corona-Todesfälle

Lücken in der Erfassung könnten auch in Deutschland zu einer gewissen Dunkelziffer bei den Corona-Toten geführt haben. In einigen anderen Ländern soll sie noch erheblich größer sein.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 07:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Corona-Tote
Angehörige eines an den Folgen einer Corona-Infektion Verstorbenen vor einem Holzstoß, auf dem ihr Angehöriger vor einem Krematorium in Indien verbrannt wird. Foto: Channi Anand/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Corona-Pandemie könnte mehr als doppelt so viele Todesfälle ausgelöst haben wie bisher angenommen.

Schätzungen von Forschern der Universität Washington im gleichnamigen US-Bundesstaat hätten ergeben, dass weltweit 6,9 Millionen Menschen durch eine Infektion mit dem Coronavirus gestorben sein dürften, erklärte der Direktor des verantwortlichen Uni-Instituts IHME,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+