Plus Demonstrationen

Kolumbiens Präsident setzt bei Protesten zunehmend auf Härte

Seit zwei Wochen gehen Sicherheitskräfte in Kolumbien gegen Demonstranten vor. Mindestens 26 Menschen sind ums Leben gekommen. Nun weist Präsident Duque "den maximalen Einsatz der Sicherheitskräfte" an.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 09:08 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Proteste in Kolumbien
Demonstrant sind in Bogotá auf die Straße gegangen. Präsident Duque will «den größtmöglichen Aufmarsch der Sicherheitskräfte» gewährleistet sehen. Foto: Chepa Beltran/LongVisual via ZUMA Wire/dpa

Bogotá/Cali (dpa) - Der kolumbianische Präsident Iván Duque hat nach tagelangen Protesten den Einsatzbefehl für die Sicherheitskräfte verschärft.

"Ich habe dem Verteidigungsminister, dem Innenminister und dem Regierungsteam, das in Cali ist, Anweisungen gegeben, den größtmöglichen Aufmarsch der Sicherheitskräfte zu gewährleisten und den Bürgern Sicherheit zu geben", schrieb Duque auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+