Plus Debakel für Biden

Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen

Bei den ersten Vorwahlen in den USA geht es viel um Signalwirkung. Und Signale gibt es aus New Hampshire nicht zu knapp. Zwei höchst ungleiche Bewerber rangeln erneut um die Führung. Und der einstige Favorit Joe Biden? Er fährt wieder eine bittere Niederlage ein.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 04:38 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Bernie Sanders
Senator Bernie Sanders reklamiert den Sieg bei der Vorwahl für sich. Foto: Matt Rourke/AP/dpa

Concord/Washington (dpa) - Die zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen bringt einige Überraschungen mit sich.

Zum zweiten Mal in Folge setzen sich hier der linke Senator Bernie Sanders und der Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg an die Spitze - diesmal mit einem Vorsprung für Sanders.

Den dritten Platz sichert sich überraschend eine bisher weniger bekannte Bewerberin: die Senatorin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+