Plus Coronavirus

US-Immunologe Fauci von Ausmaß der Pandemie überrascht

US-Immunologe Anthony Fauci ist für seine Verdienste um das US-Gesundheitswesen ausgezeichnet worden. Der 80-Jährige gab dabei zu, dass er nicht gedacht hätte, dass die Pandemie so schlimm wird.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 03:58 Uhr 42 Sekunden
Anthony Fauci
Der US-Immunologe und Präsidentenberater Anthony Fauci. (Archivbild). Foto: Michael Brochstein/ZUMA Press Wire/dpa

New York (dpa) - Der US-Immunologe und Präsidentenberater Anthony Fauci (80) ist eigenen Worten zufolge vom Ausmaß der Pandemie überrascht worden.

Zwar habe er schon im Februar 2020 gewusst, dass da "viel Ärger" bevorstehe, "aber es wurde noch schlimmer, als ich es je vorhergesagt hätte", sagte Fauci am Dienstagabend bei einer Gala der New Yorker Historical Society.

Dass in den USA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+