Plus Corona-Pandemie

WHO: US-Entscheidung zu Corona-Patenten ist "historisch"

Die US-Regierung will sich für ein Abkommen zur Aussetzung der Patente von Corona-Impfstoffen stark machen. Für die Weltgesundheitsorganisation ist dies ein Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie.

05.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 00:03 Uhr 37 Sekunden
Weltgesundheitsorganisation WHO
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) begrüßt die Unterstützung der US-Regierung für die Aussetzung von Patenten für die Corona-Impfstoffe. Foto: Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa

Washington (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Unterstützung der US-Regierung für die Aussetzung von Patenten für die Corona-Impfstoffe als "historische Entscheidung" begrüßt.

Dies sei ein wichtiger Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie, erklärte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch über Twitter. Die Entscheidung sei ein eindrucksvolles Beispiel der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+