Plus Corona-Pandemie

USA erwägen Lockerung von Reisebeschränkungen für Geimpfte

Seit vielen Monaten können Europäer bis auf wenige Ausnahmen wegen der Corona-Einreisebeschränkungen nicht in die USA reisen. Bewegt sich nun etwas? Die US-Behörden arbeiten vorsichtig an Plänen für eine Lockerung.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 01:48 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
An der US-Grenze
Ärmelabzeichen eines Beamten der Zoll- und Grenzschutzbehörde der USA. Foto: Glenn Fawcett/CBP/Department of Homeland Security/dpa-tmn

Washington (dpa) - Vage Hoffnung auf künftige USA-Reisen für Europäer: Die US-Regierung arbeitet an Plänen, wie eine mögliche Lockerung der geltenden Einreisebeschränkungen ausgestaltet werden könnte.

Der Corona-Koordinator des Weißen Hauses, Jeff Zients, betonte am Donnerstag in Washington zwar, vorerst blieben die geltenden Reisebeschränkungen bestehen. Arbeitsgruppen entwickelten aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+