Plus Corona-Pandemie

Lockdown im Großraum Sydney nach über drei Monaten beendet

Seit Ende Juni stand im Großraum Sydney das Leben still. Jetzt sind Cafés, Fitnessstudios und Co. wieder offen - aber nur für Geimpfte.

11.10.2021 UPDATE: 11.10.2021 01:18 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Haare ab
Großer Andrang herrschte nach Ende des Lockdowns vor allem in den Friseursalons. Foto: Rick Rycroft/AP/dpa

Sydney (dpa) - Im australischen Bundesstaat New South Wales mit der Metropole Sydney ist der strikte Corona-Lockdown nach 106 Tagen beendet worden.

Die Maßnahmen wurden am Montag erheblich gelockert, nachdem in der Vorwoche über 70 Prozent der Bevölkerung ihre zweite Impfdosis erhalten hatten. Landesweit liegt die Impfquote in Australien aktuell bei knapp 62 Prozent. Medien feierten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+