Plus Corona-Pandemie

Lockdown für Ungeimpfte in Österreich beschlossen

Seit Tagen ist davon die Rede, jetzt wird es Ernst: Ungeimpfte dürfen in Österreich ihr Zuhause nur noch aus dringenden Gründen verlassen. Die Folge: Die Impfbereitschaft wächst deutlich.

15.11.2021 UPDATE: 14.11.2021 12:48 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Coronavirus-Proteste in Österreich
Nach einem Corona-Krisengipfel der Regierung kam es zu den Protesten in der österreichischen Hauptstadt. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Wien (dpa) - In Österreich gilt im Kampf gegen die vierte Welle der Corona-Pandemie seit Mitternacht ein Lockdown für Ungeimpfte. Das beschlossen Bundeskanzler Alexander Schallenberg und die Regierungschefs der Länder am Sonntag in Wien.

Die weitreichenden Ausgangsbeschränkungen sind zunächst auf zehn Tage befristet. Betroffen sind etwa zwei Millionen Menschen. Die Polizei will eigens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+