Plus Corona-Pandemie

Kurz fordert Korrektur der Impfstoff-Verteilung in der EU

Die Auslieferung der Impfdosen sei nicht wie vereinbart gleichzeitig und nach Bevölkerungsanteil an alle EU-Staaten erfolgt, sondern nach Bestellmenge. Österreichs Kanzler Kurz fordert eine Korrektur.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 08:48 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Sebastian Kurz
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz fordert eine weitere Korrektur bei der Impfstoffvergabe der EU. Foto: Roland Schlager/APA/dpa

Wien (dpa) - Vor dem EU-Gipfel hat Österreichs Kanzler Sebastian Kurz erneut Korrekturen bei der Verteilung von Corona-Impfstoffen gefordert. Die Solidarität in der Europäischen Union stehe auf dem Spiel, sagte der konservative Politiker der "Welt".

Er werde das Thema bei Beratungen mit seinen EU-Kollegen am Donnerstag zur Sprache bringen, falls es bis dahin keine Lösung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+