Plus Corona-Pandemie

Frankreich: Impfpflicht gilt nun für bestimmte Berufsgruppen

Während in Deutschland noch debattiert wird, macht Frankreich ernst: Ab jetzt müssen Beschäftigte bestimmter Gruppen eine Impfung nachweisen - sonst droht eine Suspendierung, ohne Lohn.

15.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 04:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Corona-Intensivstation Frankreich
Ein medizinischer Angestellter (M) kümmert sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Pierre-Benite um einen Corona-Patienten. Foto: Jeff Pachoud/AFP/dpa

Paris (dpa) - In Frankreich gilt von diesem Mittwoch an für bestimmte Berufsgruppen eine Impfpflicht gegen das Coronavirus. Bei Missachtung droht eine Suspendierung ohne Fortzahlung des Lohns.

Mindestens eine erste Impfung müssen nun Beschäftigte nachweisen, die im Krankenhaus- und Pflegebereich arbeiten, aber auch Feuerwehrleute, Beschäftigte des Zivilschutzes sowie die Beamten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+