Plus Corona-Pandemie

Boris Johnson: Gesamte Weltbevölkerung bis Ende 2022 impfen

Der britische Premier Johnson fordert die G7-Staaten auf, "diese schreckliche Pandemie mit uns zu beenden". Allerdings hat Großbritannien selbst bislang kaum Impfstoff in ärmere Länder exportiert.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 03:18 Uhr 54 Sekunden
Boris Johnson
Der britische Boris Johnson bei seiner zweiten Impfung mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca. Foto: Matt Dunham/AP/dpa

London (dpa) - Der britische Premier Boris Johnson hat vor dem anstehenden G7-Gipfel die führenden Industrienationen aufgerufen, die Impfung der gesamten Weltbevölkerung bis Ende 2022 anzustreben.

"Ich fordere meine Kollegen der G7-Staaten auf, diese schreckliche Pandemie mit uns zu beenden und zu versprechen, dass wir die durch das Coronavirus angerichtete Verwüstung nie wieder zulassen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+