Plus Corona-Lockerungen

Boris Johnsons riskante Einbahnstraße Richtung Freiheit

Wieder einmal ist Großbritannien das Sorgenkind Europas: Die Delta-Variante lässt die Corona-Zahlen steigen. Und Boris Johnson? Kritiker sagen, der Premier wolle noch einmal kräftig Öl ins Feuer gießen.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 20:58 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Boris Johnson
Kein Zurück? Premier Boris Johnson will die Corona-Beschränkungen bald aufheben. Foto: Alberto Pezzali/PA Wire/dpa

London (dpa) - "Vorsichtig, aber unwiderruflich" - so lautet das Motto des britischen Premiers für den Weg aus der Pandemie. Lange Zeit klang Boris Johnsons Slogan wie ein Erfolgsmodell.

Über Monate hinweg nahm die Zahl der Corona-Fälle im Vereinigten Königreich rapide ab, trotzdem ließ man sich viel Zeit zwischen den einzelnen Lockerungsschritten. Die Menschen hatten eine Perspektive

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+