Plus Corona-Krise

Trump bereitet USA auf dramatische Todeszahlen vor

Aus der schnellen Rückkehr zur Normalität wird erst mal nichts - das leuchtet mittlerweile auch US-Präsident Donald Trump ein. Er stimmt die USA auf ein düsteres Szenario in der Coronavirus-Pandemie ein: Allein in den USA könnten 100.000 Menschen sterben.

30.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump auf dem Weg zu einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Amerikaner in der Coronavirus-Krise auf dramatische Opferzahlen vorbereitet. Wenn es gelinge, die Todeszahl durch Eindämmungsmaßnahmen auf 100.000 zu begrenzen, "dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht".

Er fügte bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus hinzu: "Das ist eine furchtbare Zahl." Trump kündigte an, geltende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+