Plus China

Drei Tote durch schwere Erdbeben

Beben mit einer Stärke von 6,4 und 7,4 erschüttern China. Innerhalb weniger Stunden kommen drei Menschen ums Leben, 27 weitere werden verletzt.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 06:08 Uhr 20 Sekunden
Erdbeben erschüttert Nordwesten Chinas
Rettungskräfte tragen Hilfsgüter in den Autonomen Kreis Yangbi Yi in der südwestchinesischen Provinz Yunnan. Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat den Nordwesten Chinas erschüttert. Das Zentrum lag nach Angaben des seismischen Netzwerks Geofon in Potsdam in der Provinz Qinghai und wurde in einer Tiefe von zehn Kilometern gemessen. Foto: XinHua/dpa

Peking (dpa) - Zwei schwere Erdbeben haben China innerhalb weniger Stunden erschüttert. Im Südwesten kamen drei Menschen ums Leben. Weitere 27 Menschen wurden verletzt, berichtete die Staatsagentur Xinhua. Das Beben wurde mit einer Stärke von 6,4 gemessen. Das Zentrum des Erdstoßes lag in der Autonomen Region Yangbi Yi in der Nähe des bei Touristen beliebten Ortes Dali.

Kurz darauf wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+