Plus Bundespräsident in Prag

Steinmeier und Zeman loben tschechisch-deutsche Beziehungen

Deutschland und Tschechien haben einen langen Weg der Annäherung zurückgelegt. Ihre Beziehungen gelten als harmonisch. Beim Besuch des Bundespräsidenten in Prag findet eine Geste Steinmeiers besondere Beachtung.

26.08.2021 UPDATE: 26.08.2021 14:03 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Steinmeier in Tschechien
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender werden vom tschechischen Präsidenten Milos Zeman und dessen Frau an der Prager Burg empfangen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Prag (dpa) - Die Staatsoberhäupter Deutschlands und Tschechiens haben die enge Partnerschaft ihrer Länder als europäische Erfolgsgeschichte gewürdigt und zu ihrer Weiterentwicklung aufgerufen.

Die Beziehungen könnten kaum besser sein, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag nach einem Gespräch mit seinem tschechischen Kollegen Milos Zeman in Prag. "Das ist ein Schatz,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+