Plus Bundespolizei

Zahl unerlaubter Einreisen über Polen drastisch gestiegen

Im Oktober ist die Zahl der illegalen Grenzübertritte von Polen nach Deutschland auf der Migrationsroute über Belarus deutlich gestiegen. Das befeuert eine Debatte über Grenzkontrollen.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 04:58 Uhr 43 Sekunden
Migranten an der deutsch-polnischen Grenze
Bundespolizisten stehen neben einer Gruppe von Migranten, die zuvor über die deutsch-polnische Grenze gegangen waren. Foto: Danilo Dittrich/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Die Zahl unerlaubter Einreisen von Menschen über die polnische Grenze nach Deutschland ist im Oktober nach Angaben der Bundespolizei deutlich gestiegen.

Bis zum Sonntag hätten die Beamten an der Grenze rund 3000 Personen registriert, teilte die Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam mit. Im August seien 713 Menschen an der deutsch-polnischen Grenze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+