Plus Bürgerkrieg

Syrien-Konferenz: Maas sagt neue substanzielle Hilfe zu

Deutschland will für die Leidtragenden den Syrienkonflikts einen weiteren Milliardenbetrag bereitstellen. Laut einem Experten für humanitäre Hilfe braucht es allerdings nicht nur Geld.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 05:03 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Heiko Maas
Heiko Maas (SPD) fordert auch eine politische Lösung des mehr als zehn Jahre andauernden Konflikts in Syrien. Foto: Kay Nietfeld/dpa-Pool/dpa

Brüssel/Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat den Leidtragenden des Syrienkrieges bereits im Vorfeld der Brüsseler Geberkonferenz neue substanzielle Hilfe zugesagt. Zugleich forderte er aber eine politische Lösung des mehr als zehn Jahre andauernden Konflikts.

Auch der größte und längste Hilfskonvoi ersetze keinen nachhaltigen Frieden, sagte der SPD-Politiker. Das syrische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+