Plus Buch erscheint auf Deutsch

Bolton: Trump hat "keine triftigen Gründe" für Truppenabzug

Keine Strategie, keine Weltanschauung und kein Bewusstsein dafür, was es bedeutet, Präsident der USA zu sein: John Bolton setzt seine Abrechnung mit seinem Ex-Chef Donald Trump nach Erscheinen seines Enthüllungsbuchs fort. Eigene Versäumnisse sieht er offenbar nicht.

07.08.2020 UPDATE: 07.08.2020 08:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
John Bolton
John Bolton war zwischen April 2018 und September 2019 Nationaler Sicherheitsberater im Weißen Haus. Foto: -/Ukrinform/dpa

Washington (dpa) - Der ehemalige Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, John Bolton, hat den geplanten Abzug von US-Truppen aus Deutschland kritisiert.

Trump habe keine "triftigen Gründe" angeführt, warum er fast 12.000 Soldaten abziehen wolle, sagte Bolton der Deutschen Presse-Agentur anlässlich des Erscheinens seines Buchs "Der Raum, in dem alles geschah" in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+