Plus Britische Regierung

Ex-Berater zieht über Johnsons Corona-Politik her

Erwartet worden war eine Breitseite gegen Premierminister Johnson - und Ex-Berater Cummings lieferte. Der ehemals mächtigste Mann der Downing Street heizt seinem Ex-Chef und dessen Regierung mächtig ein.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 06:13 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Dominic Cummings
Johnsons Ex-Berater Dominic Cummings nimmt Stellung zur Krisenpolitik der Regierung zu Beginn der Corona-Pandemie. Foto: House Of Commons/PA Wire/dpa

London (dpa) - Lügen, Chaos, Versagen: In einer stundenlangen Generalabrechnung hat der ehemalige Top-Regierungsberater Dominic Cummings über die Corona-Politik von Premierminister Boris Johnson hergezogen.

Johnson sei "ungeeignet", die Regierung zu führen, sagte Cummings in London am Mittwoch vor Parlamentariern. Der Regierungschef habe das Virus völlig unterschätzt, es habe keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+