Plus Brexit

Paris attackiert London im Streit um Fischerei-Lizenzen

Schon seit Monaten gibt es zwischen Frankreich und Großbritannien Streit um die Fischereipolitik nach dem Brexit. Nun spricht Paris von einem neuen "Fußtritt" der Briten.

29.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 21:33 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Französische Fischer
Französischen Fischerboote auf dem Ärmelkanal. Symbolbild. Foto: Gary Grimshaw/Bailiwick Express/PA Media/dpa

Paris (dpa) - Im Fischerei-Streit zwischen London und Paris hat die französische Meeresministerin Annick Girardin Großbritannien wegen des Nichterteilens von Fischerei-Lizenzen heftig kritisiert.

"Dieser neue Fußtritt der Briten ist eine Demonstration ihres schlechten Willens, ihre Verpflichtungen zu respektieren", sagte Giradin am Mittwoch. "Ich appelliere nun an die europäische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+