Plus Bilaterales Treffen

Laschet bei Macron - Für stärkere Anti-Terror-Kooperation

Unions-Kanzlerkandidat Laschet zeigt in Paris sein Mitgefühl für die Anschlagsopfer im "Bataclan" von 2015. Im Élysée-Palast wird er von Präsident Macron empfangen. Es geht natürlich auch um Wahlkampf.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 03:53 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Laschet in Paris
Armin Laschet kommt bei seinem Besuch in der französischen Hauptstadt am Elysée-Palast an. Foto: Dorothea Hülsmeier/dpa

Paris (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für eine stärkere deutsch-französische Kooperation bei der Bekämpfung des internationalen Terrorismus stark gemacht.

Der Anschlag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf die Konzerthalle "Bataclan" mit zahlreichen Toten im November 2015 sei ein Beispiel, "wo Deutschland und Frankreich eine neue europäische Initiative starten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+