Plus Beziehungskrise

Paris und London seit Brexit im Dauerstreit

Mal geht es um Migration, dann um Verteidigungsprojekte, und aktuell gibt es wüste Drohungen im Streit um Fischerei-Lizenzen. Der Zank zwischen Großbritannien und Frankreich scheint kein Ende zu nehmen.

15.10.2021 UPDATE: 15.10.2021 08:03 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Boris Johnson + Emmanuel Macron.
Schwierige Beziehung: Boris Johnson und Emmanuel Macron. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa

London/Paris (dpa) - Die einen drohen mit Stromstopp, die anderen wiederum stellen sich stur bei der Fischerei, und dazu überziehen sich Politiker beider Seiten mit Vorwürfen und Warnungen. Zwischen Großbritannien und Frankreich herrscht dicke Luft.

"Ich kann mich nicht erinnern, dass die Beziehungen so schlecht waren", sagt die britische Politikwissenschaftlerin Georgina Wright vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+