Plus Betrugsvorwürfe erneuert

Nach Widerspruch: Trump enttäuscht von Justizminister

Erneut hat der amtierende US-Präsident Trump deutlich gemacht, dass er sich nicht mit seiner Niederlage gegen den Demokraten Biden abfinden will. Er erneuert seine Wahlbetrugsvorwürfe. Das Oberste Gericht in Wisconsin lehnte seine Klage gegen die Wahlergebnisse ab.

03.12.2020 UPDATE: 03.12.2020 04:23 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Donald Trump
Der amtierende US-Präsident Donald Trump spricht weiter unverhohlen von Wahlbetrug. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem direkten Widerspruch mit Blick auf angeblichen Wahlbetrug hat der amtierende US-Präsident Donald Trump offengelassen, ob er an Justizminister William Barr festhalten will.

"Er hat noch nichts getan", sagte Trump am Donnerstag am Rande einer Zeremonie im Weißen Haus. Wenn Barr nachsehen würde, würde er Beweise für Wahlbetrug finden, behauptete Trump. "Sie haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+