Plus Bericht von "The Atlantic"

Soldatenfriedhof voller "Verlierer"? Trump wehrt sich

Das Militär ist in den USA hoch angesehen. Schlecht über Soldaten und Veteranen zu reden, verbietet sich - insbesondere für Politiker im Wahlkampf. Ein Artikel über angeblich abfällige Bemerkungen Trumps ärgert den Präsidenten deswegen sehr.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 14:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
US-Präsident Trump
Donald Trump, Präsident der USA, spricht vor dem ehemaligen Schlachtschiff «USS Battleship North Carolina» während einer Veranstaltung zur Ernennung von Wilmington zur Gedenkstadt an den Zweiten Weltkrieg. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach er gefallene US-Soldaten als "Verlierer" bezeichnet haben soll. "Das ist eine Fake-Story von einem Magazin, dass wahrscheinlich nicht mehr lange da sein wird", sagte Trump am Freitag im Weißen Haus.

Zuvor hatte er bereits getwittert: "Ich habe unsere großartigen gefallenen Soldaten nie etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+