Plus Bericht aus einer anderen Welt

Die Gusseisernen: Wie zwei Anhänger heute über Trump denken

Seit seinem Amtsantritt schlägt sich Donald Trump mit historisch schlechten Beliebtheitswerten herum. Aber unter vielen seiner Anhänger ist der Rückhalt für den Präsidenten nach wie vor ungebrochen. Ein Ortsbesuch in Florida.

08.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 16:43 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Trump-Anhänger
Die Trump-Anhänger Bob Emerson, Ken Masson und Jody Whitmyer (v.l.) machen am 20. Oktober 2016 in Apollo Beach (USA) Wahlkampf für Trump. Foto: Maren Hennemuth

Apollo Beach (dpa) - Ken Masson dachte lange Zeit, er sei allein. Dann ging der Rentner aus Florida zum ersten Mal auf eine Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump. Er stand fünf Stunden lang an und fand sich plötzlich inmitten von Gleichgesinnten.

Menschen, die von überall her gekommen waren, weil sie Trump sehen wollten. Weil der politische Außenseiter in ihnen etwas ausgelöst hatte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+