Plus Belarus

Lukaschenko beklagt sich bei Putin über Druck des Westens

Mit breitem Lächeln empfängt Kremlchef Putin den belarussischen Machthaber Lukaschenko am Schwarzen Meer. Doch der Gast aus Minsk will vor allem neue Unterstützung vom großen Bruder Russland im Konflikt mit dem Westen.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 04:38 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Putin empfängt Lukaschenko
Wladimir Putin (r) im Gespräch mit seinem belarussischen Amtskollegen Alexander Lukaschenko in Sotschi. Foto: Mikhail Klimentyev/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa

Sotschi/Brüssel (dpa) - Angesichts neuer EU-Sanktionen hat sich der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko bei Kremlchef Wladimir Putin über den wachsenden Druck des Westens auf sein Land beklagt.

So werde die staatliche Fluglinie Belavia bestraft durch EU-Maßnahmen nach der Zwangslandung der Ryanair-Maschine am Sonntag, obwohl sie nichts mit dem Vorfall zu tun habe. Das sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+