Plus Belästigungsvorwürfe

New Yorks Gouverneur Cuomo lehnt Rücktritt ab

Zwei weitere Frauen werfen New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo Belästigung vor, auch eine wichtige Parteikollegin wendet sich nun gegen ihn. Doch der 63-Jährige bleibt stur.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 05:48 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Andrew Cuomo
New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo steht wegen neuer Belästigungsvorwürfe unter Druck. Foto: Michael Brochstein/Archiv/ZUMA Wire/dpa

New York (dpa) - New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo will trotz neuer Belästigungsvorwürfe nicht zurücktreten. Es wäre "anti-demokratisch", allein auf Basis von Anschuldigungen sein Amt niederzulegen, sagte er in einer Telefonkonferenz. "Ich werde auf keinen Fall zurücktreten", fügte er hinzu.

Anschließend forderte die Demokratin Andrea Stewart-Cousins - die Vorsitzende im Senat des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+