Plus Atomwaffenprogramm

Streit mit den USA: Kim Jong Un will Armee stärken

Nordkorea will ein Ende der Sanktionen, Trump die atomare Abrüstung des kommunistischen Landes. Die Fronten sind verhärtet. Nun will Machthaber Kim Jong Un die Schlagkraft der Armee erhöhen. Und die Drohung mit einem "Weihnachtsgeschenk" steht weiter im Raum.

22.12.2019 UPDATE: 22.12.2019 14:33 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Kim Jong Un bespricht sich mit Militärs über Stärkung der Armee
Das von der nordkoreanischen Regierung herausgegeben Foto zeigt Nordkoreas Machthaber Kim Jong während eines erweiterten Treffens der der Militärkommission der Arbeiterpartei. Foto: -/KCNA via KNS/AP/dpa

Seoul (dpa) - Kurz vor Ablauf der Frist für US-Konzessionen im Streit um sein Atomwaffenprogramm hat Nordkorea wichtige Maßnahmen zur Stärkung des Militärs angekündigt.

Bei einem erweiterten Treffen der zentralen Militärkommission der Arbeiterpartei habe Machthaber Kim Jong Un die "komplizierte interne und externe" Lage erläutert, berichteten die Staatsmedien am Sonntag. Das Treffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+