Plus Anschlag

Kabul: Mindestens vier Tote nach Bombenexplosion in Moschee

In Kabul hat es erneut einen Bombenanschlag gegeben. Diesmal war eine Moschee das Ziel. Das afghanische Innenministerium spricht von mindestens vier Toten.

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 13:03 Uhr 58 Sekunden
Tote durch Bombenexplosion
Polizisten sperren eine Straße in der Nähe des Anschlagsorts in Kabul ab. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - In Afghanistans Hauptstadt Kabul sind bei der Explosion einer Bombe in einer Moschee mindestens vier Menschen getötet worden.

Unter den Toten sei auch der Prediger, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag mit. Acht weitere Menschen seien verletzt worden. Zunächst bezichtigte sich niemand der Tat.

Regierungssprecher Sedik Sedikki verurteilte die Tat: "Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+