Plus Angriff auf "Charlie Hebdo"

Mutmaßlicher Messerangreifer von Paris älter als angenommen

Eine brutale Messerattacke hat Paris den Terror zurückgebracht. Der Tatverdächtige hat es gezielt auf Mitarbeiter von "Charlie Hebdo" abgesehen. Beim Alter machte der Festgenommene nun falsche Angaben.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 02:03 Uhr 57 Sekunden
Messerattacke in Paris
Polizisten umzingeln den Tatort in Paris. Mittlerweile konnte der mutmaßliche Täter festgenommen werden. Foto: Thibault Camus/AP/dpa

Paris (dpa) - Der mutmaßliche Messerangreifer von Paris ist deutlich älter als zunächst angenommen. Der Verdächtige habe zuerst angegeben, 18 Jahre alt zu sein, sagte Anti-Terror-Staatsanwalt Jean-François Ricard.

Dann sei auf seinem Telefon ein Passfoto mit einer anderen Identität gefunden worden. Nach anfänglichem Leugnen habe er zugegeben, 25 Jahre alt zu sein. Er sei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+