Plus Analyse

Mueller-Bericht: Der Triumph des Trump-Lagers

22 Monate lang haben die Ermittlungen von FBI-Sonderermittler Mueller gedauert, nach ihrem Ende hält sich US-Präsident Trump für "total" entlastet. Die Demokraten sehen das anders. Für Trumps Anhänger ist das Ergebnis dennoch schon jetzt ein Geschenk für die Wahl 2020.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 18:38 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Russland-Affäre
Eine Kopie des Schreibens von US-Justizminister Barr, in dem er den Kongress über die wichtigsten Schlussfolgerungen von Sonderermittler Mueller informiert. Foto: Jon Elswick/AP

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist nicht unbedingt bekannt dafür, sich knapp zu fassen, letztens sprach er auf einer Konferenz mehr als zwei Stunden lang. Seine Reaktion auf den Bericht von FBI-Sonderermittler Robert Mueller fiel nun ungleich kürzer aus, obwohl dessen Untersuchung Trump beschäftigt hat wie kein anderes Thema in seiner Präsidentschaft.

Gerade einmal eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+