Plus Amtsenthebungsverfahren

Trump zu Impeachment: US-Demokraten wollen Sozialismus

Die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Trump wurde am Mittwoch beschlossen. Er warnt vor einem "wütenden Mob des linken Flügels".

22.12.2019 UPDATE: 22.12.2019 09:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump steht auf einer Bühne. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat das bevorstehende Amtsenthebungsverfahren gegen ihn kritisiert und den oppositionellen Demokraten vorgeworfen, Sozialismus in Amerika einführen zu wollen.

Das mit der Mehrheit der Demokraten im Repräsentantenhaus beschlossene Impeachment-Verfahren gegen ihn sei ohne Grundlage, sagte der Republikaner bei einer Ansprache vor einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+