Plus Afghanistan

Taliban rufen weibliches Gesundheitspersonal zur Arbeit

Nach der erneuten Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ist noch unklar, wie die Situation sich für Frauen entwickelt. Offenbar wird nun wenigen Berufsgruppen wieder erlaubt zur Arbeit zu kommen.

28.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 13:08 Uhr 46 Sekunden
Konflikt in Afghanistan
Taliban rufen in Afghanistan das weibliche Gesundheitspersonal auf zur Arbeit zurückzukehren. Foto: Diego Radames/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Kabul (dpa) - Die militant-islamistischen Taliban in Aghanistan haben alle im öffentlichen Gesundheitssektor beschäftigten Frauen aufgefordert, ihre Arbeit wieder aufzunehmen.

Das Gesundheitsministerium weise alle weiblichen Mitarbeiter in der Hauptstadt und den Provinzen an, an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren, hieß es in einem Tweet des Taliban-Sprechers Sabiullah Mudschahid von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+