Plus Afghanistan-Konflikt

Flughafen und Militärbasis bei Kundus an Taliban gefallen

Die Taliban nehmen in Afghanistan seit dem Abzug internationaler Truppen anscheinend eine Stadt nach der anderen ein. Nun sind sie in Kundus. Auch auf die Hauptstadt Kabul rücken sie vor.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 07:48 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Konflikt in Afghanistan
Menschen inspizieren die Trümmer von Geschäften, die bei Kämpfen zwischen den Taliban und afghanischen Sicherheitskräften zerstört wurden. Foto: Abdullah Sahil/AP/dpa

Kabul/Washington (dpa) - Die Taliban haben in der Großstadt Kundus im Norden Afghanistans nun auch den Flughafen und eine große Militärbasis erobert. Das bestätigten Provinzräte und Sicherheitskreise am Mittwoch. 

In der Basis waren im Vorjahr noch rund hundert deutsche Soldaten stationiert gewesen. Die wichtigsten Regierungseinrichtungen in Kundus waren bereits am Sonntag von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+