Plus Abtreibungsgesetz

Psaki rügt Reporter: "Sie waren noch nie schwanger"

Das Thema Abtreibungen ist in den USA bitter umkämpft. Ein besonders extremes Gesetz aus Texas und eine Entscheidung des obersten US-Gerichts dazu erregen nun die Gemüter - auch im Weißen Haus.

03.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 19:48 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Psaki
Jen Psaki antwortet auf eine Frage zum Thema Abtreibung. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Sprecherin des Weißen Haues hat mit einem Kommentar zu einem neuen strengen Gesetz zu Schwangerschaftsabbrüchen im Bundesstaat Texas für Aufsehen gesorgt.

"Ich weiß, dass Sie noch nie vor diesen Entscheidungen standen und auch noch nie schwanger waren, aber für die Frauen da draußen, die vor diesen Entscheidungen standen, ist das eine unglaublich schwierige Sache",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+