Plus Über 38 Millionen Impfungen

Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA rückläufig

Die Vereinigten Staaten sind besonders hart von der Corona-Pandemie betroffen. Nun aber sinken erfasste Neuinfektionen und Todesfälle erneut.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 11:53 Uhr 50 Sekunden
Impfzentrum
Eine Krankenschwester bereitet in einem Impfzentrum in Inglewood (Kalifornien) eine Spritze vor. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Baltimore (dpa) - In den USA geht die Zahl der täglich erfassten Corona-Neuinfektionen weiter zurück. Die Behörden meldeten am Sonntag 64.194 neue Fälle, wie aus den Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore von Montagmorgen (MEZ) hervorging.

Am Sonntag der Vorwoche waren noch 89.581 neue Infektionen gemeldet worden. Der bisherige Tagesrekord war am 2. Januar mit 300.282

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+